ZANNER Fahrzeugbau

ZANNER Fahrzeugbau

Warnkegel-Leitsystem
ZANNER Fahrzeugbau

ZANNER Fahrzeugbau

effiziente System-Lösungen für Ihre individuellen Transport-Bedürfnisse
ZANNER Fahrzeugbau

ZANNER Fahrzeugbau

effiziente System-Lösungen für Ihre individuellen Transport-Bedürfnisse
ZANNER Fahrzeugbau

ZANNER Fahrzeugbau

effiziente System-Lösungen für Ihre individuellen Transport-Bedürfnisse

Zwei Firmen, ein Team - Danke an alle Mitarbeiter

Erfolgreiches Zusammenwirken aller Mitarbeiter an unseren vier Standorten

"Die Familie ist gut zusammengewachsen", so brachte es Karl-Heinz Wieland, Mit-Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter der Bavaria Fahrzeugbau Gruppe, anlässlich der gemeinsamen Weihnachtsfeier auf Schloss Wiesenthau in der Fränkischen Schweiz, auf den Punkt. Ausdrücklich bedankte er sich, auch im Namen seiner Geschäftsführungskollegen Mario Borchert und Klaus Seifert, bei den einzelnen Teams von Albert-Nüsslein und Zanner für die erbrachte Leistung im vergangenen Jahr. Ein Glühweinempfang an Feuerschalen, kulinarische Genüsse in imposantem historischen Ambiente, Spaß mit der Fotobox und ein Gedichtvortrag des Auszubildenden Jonas Kolb umrahmten die gelungene Veranstaltung. 

(Fotos: Anja Kohout - Albert Fahrzeugbau / © Daniel Weber - Schloss Wiesenthau)

"Zusammen feiern, sich austauschen und einander noch besser kennenlernen" - unter diesem Motto hatte man sich bereits im Mai 2023 zu einem besonderen Event für die MItarbeiter getroffen. Zunächst standen Betriebsführungen an den Zanner-Standorten Himmelkron und Wirsberg auf der Agenda, bevor es zur Abendveranstaltung in die Frankenfarm Eventarena Himmelkron ging. Zauberkünstler und Showmaster Stefan Alexander Rautenberg führte durch ein kurzweiliges, ganz auf Albert-Nüsslein und Zanner zugeschnittenes Programm. Ergänzt wurde dies durch ein sehr leckeres regionales Spezialitäten-Buffet. Als schließlich, sichtlich überrascht, sämtliche Gäste am Ende zu Gewinnern beim Bingo-Spiel wurden, stieg die Stimmung nochmals auf einen weiteren Höhepunkt - unvergessliche Momente! (Fotos: © Alexander Brandl - colors4life)

ichmachwasdraus FebInfoTag#ichmachwasdraus

Großes Interesse am Handwerk zeigten die Jugendlichen, die mit ihren Eltern zur Betriebsführung an einem Samstagvormittag gekommen waren. Im Rahmen ihrer neuen Azubi-Kampagne #ichmachwasdraus hatte ZANNER zu einem Ausbildungs-Informationstag ins Unternehmen eingeladen. Mehr... 

IMG 7166

IMG 7189

 

 

 

INFO-Tage für Schüler:innenC4L 3936C4L 3931

Resonanz eindeutig positiv, Fortsetzung garantiert! Mehr...

Wie Zanner und Albert-Nüsslein ihren Auszubildenden Spaß, Unterstützung und echte Perspektiven bieten

20221116 151743

Etwas ganz Besonderes hatten sich die Ausbildungsverantwortlichen von Albert-Nüsslein und Zanner Fahrzeugbau für ihr Azubi-Teamevent ausgedacht und so kamen ihre zehn Auszubildenden aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn schließlich erhält nicht jeder die Chance, die MEILLER Produktionsstätten in München zu besichtigen und eine VIP-Führung durch die Allianz Arena mitzumachen. „Ich hätte mir nie träumen lassen, einmal auf der Ersatzbank von Bayern München zu sitzen“, schwärmt der 16-jährige Leon Winkler, Auszubildender im ersten Lehrjahr als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Fachrichtung Fahrzeugbautechnik. Mehr...

Ausgezeichnete Ausbildung - mit KarriereKICK!

verdienter Ausbilder1Energieeffizienz, Leichtbau und Wirtschaftlichkeit stehen im Fokus intelligenter Technikkonzepte und neuer Werkstoffe im Fahrzeugbau. Als Fachkraft im Fahrzeugbauunternehmen hat man mit Elektrik genauso zu tun wie mit Metallverarbeitung, Hydraulik, Pneumatik und Lackierung. So durchlaufen die Auszubildenden bei ZANNER sämtliche Stationen im Unternehmen und lernen alles von der Pike auf. In einem sehr familiären Umfeld erfahren die potenziellen Nachwuchskräfte eine gezielte Förderung und Unterstützung. Kein Wunder, dass bereits viele Auszubildende mit Bestnote abgeschlossen und diverse Preise, vom Kammersieg über den Bayerischen Staatspreis bis hin zum Sieg auf Bundesebene, abgeräumt haben. Mehr...

2021 Team Zanner Fahrzeugbau Himmelkron

Wir sind ein familiengeführtes Fahrzeugbau-Unternehmen in der bereits fünften Generation und haben uns als Experte für kundenspezifische Sonderaufbauten weit über die Grenzen Frankens hinaus einen Namen gemacht.

An zwei Standorten mit insgesamt um die 60 Mitarbeiter verfolgen wir nur ein Ziel: für jede noch so außergewöhnliche Transportaufgabe eine innovative, maßgeschneiderte und höchst effiziente Fahrzeug-Lösung zu realisieren, natürlich in zertifizierter Qualität.

Von der Idee über die Planung und die Fertigung bis hin zu unserem ausgefeilten Rundum-Service: unsere Erfahrung, unser Know-how und die Präzisionsarbeit sämtlicher Mitarbeiter lassen keine Wünsche offen! Dafür steht der Name ZANNER.

Zentrale

ZANNER Fahrzeugbau GmbH
Industriestraße 2
95502 Himmelkron
Tel: (+49) 09227 94290
Mail: info@zanner.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 07.30 - 16.30 Uhr

Niederlassungen

Die Adressen unserer Firmenstandorte finden Sie unter dem Menüpunkt:

Kontakt -> Standorte

24h-Notrufbereitschaft

Wir sind 24h für Sie da:
0151 15359776